Schüler: Unzufrieden trotz Sieg

Schüler; Landesliga:
EV Duisburg 1b – Grefrather EG 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

EVD-Trainer Dirk Schmitz war mit dem Spiel der Schüler-B-Mannschaft nicht zufrieden. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, schimpfte der Coach. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und zu viele Fehlpässe gespielt“, weiß der Trainer, dass sein Team das besser kann. „Ich denke, dass unsere Spieler die Partie vorher im Kopf schon abgehakt hatten. Und wenn es dann einmal nicht läuft, ist es schwer, den Schalter umzulegen – speziell für jugendliche Spieler.“ So ging die Grefrather EG, die vor der Saison in einem Testspiel deutlich besiegt worden war, sogar in Führung. Doch nach 35 Minuten gelang der Ausgleich. Etwas über fünf Minuten vor Schluss trafen die Jungfüchse zum 2:1-Sieg.

Tore: Justin Bayer, Lennart Schmitz

Friedhelm Thelen, Pressesprecher