Laufschule Saison 2015 / 2016

Eishockey ist eine der schnellsten und schwierigsten Mannschaftssportarten der Welt. Daher ist uns die qualifizierte Ausbildung mit erfahrenen Trainern sehr wichtig und eine Verpflichtung für uns.
Eine frühe Ausbildung ist daher der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Eishockey.

Jetzt für die Laufschule anmelden!

Auch in diesem Jahr bieten die Jungfüchse eine Eislaufschule an. In verschiedenen Kursen lernen schon die Jüngsten das Schlittschuhlaufen und werden an den Eishockeysport herangeführt.

Die Laufschule:

Wir bieten euch:
Intensives und kindgerechtes Training durch lizenzierte und erfahrene Trainer 

– Betreuung vor, während und nach dem Training durch unser erfahrenes Betreuerteam

– verschiedene Kurse (Anfänger- und Aufbaukurs)

– anschließender Wechsel in die Mannschaften der Jungfüchse

Wenn Du

Spaß an Bewegung hast
gerne mit anderen Kindern spielst
sportlich interessiert bist
und Eishockey spielen möchtest…
… dann komm zu den Jungfüchsen!

Für die ersten Stunden auf dem Eis ist der Helm (Fahrradhelm) besonders wichtig, da die Gefahr des unkontrollierten Sturzes nach vorne oder hinten relativ groß ist.
Zu empfehlen sind weiterhin Handschuhe, sowie Knie- und Ellbogenschützer (Inlineausrüstung).

Das Schlittschuhlaufen und das Spielen auf dem Eis sind sehr bewegungsintensiv.

Achten Sie bitte auf nicht zu warme Kleidung. Besser ist es, den Kindern nach der Laufschule eine warme Jacke und eine Mütze anzuziehen.

Also liebe Kids,
wenn ihr nun Interesse gefunden habt an dieser tollen Sportart, wenn ihr nach einem Ausrutscher auf dem glatten Eis immer wieder aufsteht und es klasse findet, elegant vorwärts wie rückwärts über das Eis zu flitzen und dann noch am Ende den Puck im Tor versenken wollt seid ihr bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Das Schlittschuhlaufen ist einfacher, als man denkt – und das Eishockey-Spielen auch.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainer H. Ziegler

Co Trainer S.Urban