Jugend verliert knapp gegen Hamm

EV Duisburg – Lippe Hockey Hamm 3:4 (1:2, 1:1, 1:1)

Die Duisburger Sportlerin des Jahres 2012 spielt nun wieder in ihrer Heimatstadt Eishockey. Sally Klöser, die bei den Skaterhockey-Junioren der Duisburg Ducks und in der entsprechenden Nationalmannschaft der Jungs gespielt hat, wechselt vom Jugend-Bundesliga-Team der Moskitos Essen zum EVD-Nachwuchs. Der Zeitpunkt war passend, da die beiden anderen Goalies verletzt ausfielen. Das Spiel gegen Hamm ging allerdings verloren. Sechseinhalb Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste den Siegtreffer. Schon nach 66 Sekunden lagen die Westfalen mit 2:0 vorne. Doch die Jungfüchse glichen diesen Rückstand ebenso aus wie das Tor zum 2:3. Im Schlussdrittel wurde die Partie ruppig. Je zwei Spieler beider Teams handelten sich dabei eine Spieldauerstrafe ein.

Tore: Leon Taraschewski (2), Niklas Lotze.

 

Friedhelm Thelen