Größtes Problem der letzten Saison ist gelöst

Mit Jenni Bimmermann (Ratingen), Frederike Trosdorff (Düsseldorfer EG) und Celine Will (Iserlohn Roosters) sind die wichtigsten Personalentscheidungen im Duisburger Damenteam gefallen.  

Nachdem das Damenteam in der letztjährigen Saison vergeblich eine zweite Torhüterin gesucht hatte, werden die Mädels von der Wedau in der kommenden Spielzeit mit gleich drei Golies an den Start gehen. ,,Vor einem Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt eine Torhüterin, dieses Jahr sind es gleich drei“, freut sich Roland Christ. Mit Jennifer Bimmermann (21), Frederike Trosdorff (15) und Celine Will (16) hat der EVD nun eine gute Mischung zwischen Erfahrung und Talent. Jenni ist mit Ihren 21 Jahren ebenfalls noch sehr jung, hat aber schon Bundesligaerfahrung sammeln können. Mit Celine und Freddy kann Trainer Kai Erlenhardt wohl von einem Jackpot sprechen. ,,Das Celine und Freddy jetzt in Duisburg sind freut uns in Duisburg alle. Beide Mädels zählen in NRW zu den absoluten Top Torhütern ihrer Jahrgänge. Celine soll hier genau wie Freddy die Möglichkeit bekommen sich weiter entwickeln zu können und dafür werde ich alles tun“. Dabei hat unser Trainer Kai Erlenhardt auch bei Bedarf einen echten Profi an seiner Seite. ,,Andi Niemetz – der Torwart Trainer des Nachwuchses der DEG steht mir mit Rat zur Seite wenn ich Hilfe benötige. Andi ist in Deutschland einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Ich liebe sein Training und wie er mit den Athleten arbeitet ist einfach vorbildlich. Nicht umsonst trainieren auch Golies der ersten Mannschaft wie Lukas Lang bei Ihm mit. In der Zukunft werden auch unsere Vereinstorhüter davon profitieren, die eben in Duisburg über unseren Torwarttrainer eine ähnliche Ausbildung erhalten werden“. Nachdem die Verantwortlichen die Planungen auf der Torhüter Position abgeschlossen haben, werden in den kommenden Wochen die letzten Gespräche mit möglichen Neuzugängen, hoffentlich positiv abgeschlossen werden. Dabei darf man gespannt sein, da sich eine interessante Verstärkung anbahnt.

 

1546066_641239052580804_4498530_n

Frederike Trosdorff

545243_10202187290268507_633159463_n

Celine Will

26511_102208083151671_2029090_n

Jenni Bimmermann