Frau von Ex- Fuchs Thomas Schenkel spielt für Duisburg

Keine 24 Stunden nachdem man Sarah Weyand lizensiert hat, kommt eine weitere Stürmerin an die Wedau. Dabei handelt es sich um die Frau von Ex Fuchs Thomas Schenkel der von 2006-2009 das Trikot des EVD trug.

394103_10150618413901145_235509269_n

Barbora Schenkel (28) im Dress der Darmstadt Dukes

Mit Barbora Schenkel konnten die Füchse eine weitere Stürmerin an den Verein binden. Die 28 jährige lebt derzeit in Rosenheim hat sich aber bereit erklärt für Duisburg zu spielen. Barbora hatte auch Angebote aus Erstligavereinen, entschied sich aber für Duisburg. ,,Gut für uns! Sie ist groß und hat einen großen Willen Tore zu schießen, dass könnte der Mannschaft mehr Tiefe verleihen, die wir auch langfristig brauchen“, sagte Erlenhardt.  Zudem fügte er hinzu, dass Barbora mit ihren 28 Jahren genau in das Konzept hinein passt. ,,Die jungen Spieler brauchen auch Partner die sie an die Hand nehmen“. Die Erstliga erfahrende Stürmerin spielte in ihrer Laufbahn bereits für den mehrmaligen deutschen Meister Planegg und Ottobrunn. Das „bayrische Mädel“ kann zudem auch noch die Verteidigerposition spielen, dass dem Trainerteam mehr Variationen anbietet.           Ob Barbora in Langenhagen ihr Debüt für die Füchse geben kann, ist dabei noch offen.

Wir wünschen Barbora das Beste in Duisburg und hoffen auf viele Spiele.

 

M.Maier